Vor sieben Monaten sind wir mit Lollipod live gegangen. Am 23. April 2022, um genau zu sein. Unser Plan damals war unsere drei Hypothesen mit einem MVP zu testen und dann eine Angel Finanzierungsrunde zu machen, um ein richtiges Produkt bauen bzw. eine Hand-voll Entwickler bezahlen zu können.
Allerdings während ich das Pitchdeck geschrieben habe, ist mein Mitgründer Phillip Grote in die no-code Welt abgetaucht und meinte irgendwann zu mir, dass er die nächste Produktversion, ads.lollipod.de, mit no-code Tools bauen kann und wir keine Entwickler brauchen.
Also habe ich das Pitchdeck zur Seite gelegt und mich stattdessen auf Sales konzentriert.
Etwas ausführlicher habe ich den Sinneswechsel zu bootstrapped hier präsentiert:
Heute haben wir 100 Podcast Shows auf unserem Marktplatz für Podcast Werbung. Von kleinen Podcasts ab 500 Streams pro Episode bis hin zu renommierten Shows wie Puppies and Crime, Lästerschwestern oder Deffner & Zschäpitz.

Ohne sentimental zu werden, wollen wir Danke sagen! Vielen Dank an alle Podcaster_innen und Advertiser_innen, die uns in den ersten Monaten unterstützt haben. Wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr.
Unsere Ziele für 2023 sind klar definiert:
- Host-read Podcast Werbung skalieren
- Team verdoppeln. Von 2 auf 4 Leute. Job Beschreibungen kommen. Initiativbewerbung gerne per Mail.
- Siebenstelliges GMV
- Launch von Podcast Shownotes und einem weiterem Lollipod Produktes
Noch nicht Lollipod ausprobiert? Als Podcaster_in kannst du dich unter https://ads.lollipod.de/podcaster registrieren und als Advertiser kannst du unter https://ads.lollipod.de/advertiser deine erste Podcast-Werbe-Kampagne anlegen.