Das Ziel von Lollipod ist es, Host-read Podcast Werbung zu skalieren. Das bedeutet für uns, dass sowohl Advertiser als auch Podcaster happy sind.
Neben einem guten Matching und guten Werbemitteln ist Analytics ein wichtiger Bestandteil, welcher im Podcast Marketing verbessert werden muss. Während man eigentlich im Online Marketing alles messen kann, sieht es beim Podcast Marketing anders aus. Ähnlich wie im Influencer Marketing wird noch viel mit Screenshots gearbeitet, wenn es überhaupt ein Reporting gibt. Lollipod wird in Zukunft sowohl den Advertisern, als auch den Podcastern, einen guten Überblick geben, wie ihre nativen Podcast Werbespots performen. Der erste Schritt zu einem besseren Reporting ist unser neues Produkt: Lollipod Shownotes.

Podcasts, welche ihre Werbung über einen Ad Server ausspielen, haben oft in den Shownotes Landingpages, welche die aktuellen Werbepartner auflisten und verlinken. Diese Landingpages sind nicht für Podcast Werbung optimiert. Wir konzentrieren uns lediglich auf das beste Nutzererlebnis für Hörerinnen und Hörer, und ermöglichen, mit dem Produkt sowohl Podcastern als auch Advertisern ein besseres Reporting.
Falls du Early Access zu Lollipod Shownotes haben möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail oder mir eine Nachricht auf LinkedIn.